Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2003

Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2003!!
Und zwar:

Wenn ich auf neue Email klicke und dann auf "An..." klicke um einen Kontakt anzuklicken

kommt folgende Fehlermeldung:

LDAP - VErzeichnis ist nicht verfügbar (52)


aber wenn ich z. B unter dem punkt kontakte auf einen namen klicke und rechtsklick->neue nachricht an Kontakt
anklicke , dann funktioniert alles..

Ich hoffe das es auch ohne Neuinstallation geht, da ich viele wichtige emails und auch kontakte habe die ich nicht unbedingt manuell speichern wollte!!


der_webi



Antworten zu Outlook 2003:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

 Schau mal unter Systemsteuerung->Mail->EMailkonten->"Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher..."->Bei der Standard installation sollte da bis auf Outlook Adressbuch(MAPI) nichts angegeben sein,wenn du wirklich ein LDAP Verzeichnis benutzt sind die Einstellungen falsch.

Wenn dir das nicht weiterhilft lege unter Systemsteuerung->Mail ein neues Profil an.



Phönix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besten Dank, er hat wohl immer zuerst das LDAP - Verzeichnis aufgerufen , das hab ich nun gelöscht und jetzt läuft es..

Vielen Dank

der_webi


« AVSEQ.MPG Videoclips laufen nicht mehr unter Windows Media PlayerPlaylist bei WMP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...