Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aussetzer beim Internetzugang

Hallo,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:

Beim Einwählen in das Internet (Google-Startseite) erscheint im Internet-Explorer und auch im T-Online-Browser gelegentlich "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Nach dem Herunterfahren des PC's ist der Zugang hergestellt. Doch nach dem 4.-5.Einwählen wird wieder das o.g. Problem angezeigt. Die Netzwerkverbindung ist in Ordnung. (Über DSL-Modem). Wie gesagt, das Problem tritt nicht immer auf, sondern nur gelegentlich.

Ich bin kein Anfänger in dieser Sache, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Hier die technischen Daten der Software, bei der ich vermute, das es vielleicht daran liegen könnte:

Betriebssystem: Windows 2000
Internetzugang: DSL über DSL-Modem/Router
Installierte Software: Ad-Aware, Spybot-Search & Destroy, Norton Antivirus 2005

Der Internetzugang funktionierte am Anfang reibungslos. Seit ein paar Wochen plötzlich diese Aussetzer. Ich habe meinen Bekannten gefragt, ob er in dieser Zeit eines dieser o.g. Programme installiert hat. Er konnte es mir nicht genau sagen.

Deshalb meine Frage: Weiß jemand von Euch, ob ich in der richtigen Richtung den Fehler vermutet habe, oder kann es an etwas anderes liegen?

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

metristo



Antworten zu Aussetzer beim Internetzugang:


« Wie kann ich die .dat-Datei von Stellar Phoenix öffnen?exel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...