Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatierung von mp3-Dateien

Hallo an alle.

Hab ein Problem: Habe ein neues Handy, auf das ich gerne mp3-dateien laden würde (Samsung SGH-E370 mit mp3-Player). Problem ist, dass ich mit der SOftware meine mp3-Files nicht auf das Handy laden kann, obwohl dies erkannt wird.Die Hotline hat mir erklärt, dass die mp3 Dateien mit 128 kb/s und 44,1 KHz erstellt worden sein müssen. Nur wie ich das mache wußten die auch nicht.

Wo kann ich dies überprüfen bzw. bestehende mp3 Dateien dahingehend ändern?

Vielen Dank im voraus für eure Rückmeldung.

MfG



Antworten zu Formatierung von mp3-Dateien:

Probier mal:
klickmich
Damit kannst Du alles umwandeln (auch Mp3 in Mp3)! Und auch alles einstellen!
Viel Spaß dabei!


« Gutes BrennsoftwareMP 10 u. T-Online Browser werden nach 3 Kurzfilmen aus d. Inet beendet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...