Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero Recode 2.2 : Brennvorgang fehlgeschlagen

huhu,
ich wollte heute erstmals Nero Recode 2.2 verwenden, habe bisher nur mit Nero Vision Express 3 gearbeitet.
Beim Start des Brennvorganges (genauer gesagt gleich beim Beginn des 1. Enkodiervorganges)  erscheint folgende Fehlermeldung:

" Brennvorgang fehlgeschlagen. Möchten Sie die Protokolldatei speichern? "

Hat jemand Rat?

Diese Fehlermeldung ist unabhängig von der verwendeten Datei (AVI, mpg etc.) , die gebrannt werden soll.
 
Im Internet las ich, das Andere auch dieses Problem hatten, ohne eine Lösung zu finden.
 
Nero Vision Express 3 brennt problemlos alle Dateien. Allerdings brenne ich da nicht in MPEG4. Von einem möglicherweise fehlenden MPEG4 PlugIn sagt Nero Recode aber auch nichts.
 
Soweit ich das richtig sehe wurden nachträglich keine Installationspfade geändert. Mich macht es stutzig, das im Fehlerprotokoll am Schluß nach " file:E:\Sources\Current\Recode 2.2 Compare\Nero Recode II\burning\....."  etc. gesucht wird, denn ein Laufwerk E: gibt es bei mir nicht, auch nicht virtuell, und hat auch nie existiert. In einem anderen Forum las ich aber, das dies unerheblich und nicht der Grund für den abgebrochenen Enkodiervorgang sei.
 


« divx Videos in mpeg umwandeln, aber wie???Frage zum Treiber für Grafikkarte Asus R9600XT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...