Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

veränderung schriftgröße u. zeilenabstand bei word2003!?

weiß hier jemand ob und wie es evtl. möglich ist bei word2003 die schriftgröße und den zeilenabstand weniger als um einen punkt zu verkleinern. ich schreibe gerade an meiner diplomarbeit und muss eigentlich viel kürzen, will aber über einstellungen eben möglichst viel meines textes behalten. vielleicht gibt es ja auch ein programm, welches mir helfen könnte.
vielen danke im vorraus



Antworten zu veränderung schriftgröße u. zeilenabstand bei word2003!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Word 2002, deshalb kann ich nichts genaues sagen. Aber da geht es mit Format > Absatz > Zeilenabstand auf "Genau" einstellen und dann direkt z.B. 8,5 eingeben (mit Komma, nicht Punkt).

super, es funktioniert!! vielen dank


« Smartsurfer 3.1_Hilfe_Beim Start öffnet sich "C/Programme/Web.de ....." Nero wizard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...