Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner unter Windows XP nicht funktionsfähig (lightscribe) mit Nero 6

Hallo

Ich habe ein Problem und hoffe das mir dabei jemand helfen kann:

Ich habe als Betriebsprogramm Windows XP. Als DVD Brenner habe ich mir den vom Typ TSSTcorp CD/DVDW SH-W162L SCSI CdRom Device gekauft.

Dabei war das Nero 6 als OEM Version.

Unter dieser Softwarekonstulation ist es aber nicht möglich, die LIGHTSCRIBE Technologie meines Brenners anzuwenden. Möchte ich über Nero oder über ein anderes Light Scribe Programm einen Light Scribe CD mit einem Motiv beschriften, hängt sich der Computer auf. Das selbe tut er auch, wenn ich über dem Arbeitsplatz temporäre Dateien auf eine DVD schreiben möchte, er zeigt immert dieselbe Fehlermeldung an. Es ist nicht möglich über Windoes XP eine CD oder DVD ohne Probleme zu brennen, unter Windows 2000 hatte ich keine Probleme.

Liegt das am Bertiebssytem oder an dem Brenner

Bitte um Antworten.
Danke
Dennis Moderow
[email protected]

« Letzte Änderung: 09.07.06, 08:32:09 von Dr.Nope »

« mit welchem programm kann man 3gpp in avi datei umwandeln?einzelne lieder von dvd kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...