Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur auf Amerikanisch

Tastatur auf Amerikanisch

Als ich gestern in ICQ war, habe ich ein bisschen auf der Tastatur rum getippt und auf Einmal war die Tastatur auf Amerikanisch eingestellt (Beispiel: y=z; z=y; -=/ usw.). Und das ist aber nur bei ICQ und in allen anderen Programmen ist es normal. Ich hatte das schon mal, als ich in einem Chatroom auf einmal die Tastatur auf Amerikanische hatte. Aber dieses Mal ist das immer noch auf Amerikanisch, obwohl ich den PC ausgeschaltet habe und heute wieder eingeschaltet habe.  ??? ??? ???

Nun frage ich, ob mir da jemand helfen kann?


Ich bedanke mich schon mal Im Voraus.



Antworten zu Tastatur auf Amerikanisch:

linke "Alt" + rechte Umschalt-Taste drücken schaltet i.d.R. zwischen deutscher und englischer Eingabe um.

oder

Einstellungen->systemsteuerung->ländereinstellungen->Eingabe

Gruß

Unten neben UHR ? steht da EN ?? Mal draufklicken und DE wählen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ICQ hat einen eigenen Umschalter der geht auch so alt-Taste und danach Shift drücken.

hatte "nur ICQ" überlesen : Ursache und Änderung nochmals :
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-23138.html  <<<  letzter Beitrag = Chris


« problem mit icq...Festplattenkapazität wird nicht völlig anerkannt :'( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...