Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur umstellen amerikanisch auf deutsch

Hi! Wie kann man die Tastatur wieder auf deutsch umstellen? Die Tastatur ist plötzlich auf englisch eingestellt: Bei mir kommt statt einem y jetzt immer z. Kann mir jemand helfen und die Tastatur wieder Umstellen?



Anleitung: Englische Tastatur auf deutsch umschalten

« Letzte Änderung: 04.08.15, 16:01:18 von nico »


Antworten zu Tastatur umstellen amerikanisch auf deutsch:

Einstellungen->systemsteuerung->ländereinstellungen->Eingabe

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
90 Leser haben sich bedankt

Es gibt auch eine einfache Tastenkombination zum Umschalten der amerikanischen Tastatur zurück auf deutsch:

Linke "ALT" + rechte Umschalt-Taste drücken, schaltet zwischen deutscher und englischer Eingabe um!


Mehr dazu: Englische Tastatur auf deutsch umschalten

http://www.youtube-nocookie.com/embed/gSozbIk8M2g

 

Zitat
linke "Alt" + rechte Umschalt-Taste drücken schaltet i.d.R. zwischen deutscher und englischer Eingabe um.

Dankesehr mir hat das grad geholfen, wobei ich die letytangesprochene sache mit Szstemsteuerung etc. gar nicht hinbekommen hab.
Der einfachste weg ist und bleibt  der einfachste :)))
Dankeschön  :)

Huch :) y & Z mal heimlich vertausch :))

Z & Y sind auch im Bios (Amitastatur) vertauscht , also auch da Z statt Y verwenden ggf....

Ganz einfach:  SHIFT+ALT drücken, schaltet wieder um

kann man die Funktion auch ausstellen?

vielen dank!!! mir hats auch grad sehr geholfen!! wär fast durchgedreht!!! *lol*

ist mir schon oft ausversehen passiert das ich die tasta umgestellt hab...nur ich vergess immer die tasten-kombi
ihr hab mir sehr geholfen ^^
danke ! ;D

Ganz einfach:  SHIFT+ALT drücken, schaltet wieder um....

ist echt am einfachsten und schnellsten!!!

 [love] [love]DANKE EUCH!! Und ich dachte schon, ich hab n Virus oder sowas auf der Platte...

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Einstellungen nach klick auf "ok" bzw. "übernehmen" dann wieder weg sind, wenn ich´s über diese Regions- und Sprachenstellungen mach.

Über Tastenkombi passiert gar nichts...

Danke für eure Hilfe!

ach ich dachte mir auch verdammt es funktioniert nich und ich kanns nich aber.. ^^
du musst irgendwo reinklicken wo man schreiben kann damit das wieder auf deutsch eingestellt wird =D hab ich ganz allein rausgefunden  8):o;D
lg ^^

Also simpelste Lösung ist einfach die Englische Tastatureinstellung zu löschen und nur die Deutsche drin zu lassen, dann kann ers auch nicht wieder umstellen.
Kenne das in Kombination mit den älteren ICQ Versionen die haben mir auch immer das Tastalayout geändert.


« Drucker druckt unvollständig Canon MP 610Toshiba Satellite startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...