Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Emails in Text-Formate konvertieren

Hi,
ich würde gerne die Emails,die ich in meinem Outlook habe zu Text-Dateien konvertieren/umwandeln.Ist das möglich mit irgendeinem Programm/kennt jemand solch ein Programm?Gleichzeitig sollten die Emails exportiert werden,das ist aber nur sekundär.

Gruß BloTTo



Antworten zu Emails in Text-Formate konvertieren:

Dazu benötigst Du doch kein extra Tool?
Den Text markieren - mit rechtem Kontexytmenü (oder Strg + C) kopieren, den Editor aufrufen und dort (wieder mit rechten Kontextmenü oder Strg + V) einkopieren und das Ganze als "Dateiname.txt" abspeichern.
Jürgen

Ja gut,aber ich wollte das alles mit dem Briefpapier und dem Hintergrunddesign rüberkoperien,das geht ja nicht.

Text- Dateien, also Dateien mit dem Suffix "txt" sind nicht in der Lage, html- formatierte Dateien darzustellen oder zu speichern.
Wie der Suffix (Dateiendung) *.txt schon sagt, kann man damit nur reinen Text darstellen.
Du könntest selbige allerhöchstens in "*.doc" oder "*.pdf" abspeichern. Auch "*.htm" wäre noch geeignet. Das willst Du aber nicht.
Es ist nicht möglich, das von Dir Gewünschte als Textdatei zu speichern.
Jürgen

Ja gut,*.doc und *.pdf wäre auch okay,ich will die Emails nur separat besitzen und nicht an den Outlook gebunden sein.Es gibt ein Programm,welches sich "Outlook Attachment Sniffer" nennt,das Programm kann die Emails entsprechend konvertieren,aber leider funktioniert das Programm bei mir nicht,es fehlt irgendwie eine Datei...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es, wenn du Thunderbird installierst? Dann bist du Outlook sofort los.

http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/

Klicke deine Mail rechts an , Speichern unter , Ordner suchen, dann sind sie im Mailformat da (eml) .

eml bei Outlook?
Ich dacht, das wäre nur bei Outlook Express das Dateiformat?
Eines ist allerdings auch bei Outlook möglich - die Verwendung des von Dir vorgeschlagenen Weges.
Also:
Datei > Speichern unter.
Da werden die mails - vollkommen gleichgültig, in welchem Format sozusagen 1:1 abgespeichert. Und können (bei installiertem Outlook!) mittels Doppelklick sichtbar gemacht / angezeigt werden.
Ich war nur Anfangs etwas düpiert, da der Fragesteller diese seine Mails eindeutig in eine Text- (txt) Datei speichern wollte.
Die Installation von Thunderbird ist natürlich möglich - war alllerdings nicht die Frage. Ich verwende seit Jahren ohne irgendwelche negativen Begleiterscheinungen Outlook Express.
Jürgen


« Videos vom DesktopSoftware für Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...