Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mpg/avi auf DVD

Hallo Leute,
also ich raste hier bald aus :)

Ich habe es schon 1000 mal gemacht aber diesmal klappt es nicht.

Ich habe mit Pinnacle Studio eine Video bearbeitet und anschließend als AVI gespeichert. Wollte es dann mit NeroVision brennen. Ich habe es als Nero Image gespeichert und nach dem konvertieren in einem virtuellen Laufwerk getestet. Film läuft an und stockt bei 2 min (das original AVI war ok). Also nochmal konvertiert mit NeroVision (alle Plugins installiert)....der gleiche Fehler.

Also, mit Pinnacle ein mpg erzeugt....wollte es wieder mit NeroVision konvertieren....als Image erstellen lassen.....gleiche Fehler.

Das gleiche Spiel auf nem anderen Rechner gemacht.....gleiche Fehler...Abbruch nach 1-2min.

Hab jetzt also das Video als MPG und als AVI vorliegen. Und wie bekomme ich es am besten auf eine DVD so dass es im DVD Player aabspielbar ist. Fehler scheint an NeroVision zu liegen, also möglichst mit nem anderen Programm.

Danke.



Antworten zu mpg/avi auf DVD:

Nero hatte schon immer Probleme, aus Filmfiles Film-DVDs zu machen.
Spezialprogramme machen das besser:
* Super Dvd creator
* Imtoo DVD creator

usw.


« Excel zeigt nur Formeln an statt Ergebnissepdf-mit browser öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...