Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie wandle ich schreibgeschützte Musikdateien (WMA) um?

Kann ich schreibgeschützte Musikdateien umwandeln, so dass sie mein MP3-Player auch abspielen kann? Ich kann zwar die Dateien auf den Player rüberziehen aber nicht abspielen.



Antworten zu Wie wandle ich schreibgeschützte Musikdateien (WMA) um?:

Schreibgeschützt sind sie nicht sondern enthalten DRM - Man muß sich die Rechte übers Internet erwerben.
Wenn Du einmal die Rechte hast, kannst Du schon was anderes daraus bauen. Aber ohne Rechte geht nichts, es wäre auch illegal und ich wüßte nicht, daß es da einfache Tricks gibt.


« Acrobat Professional 6Grafikkartentreiber.... ATI Radeon 9800 Series »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

DRM
DRM ist die Kurzform für Digital Rights Management, eine Rechteverwaltung zur Kontrolle digitaler Medien (z.B. Musikdateien). DRM fungiert auch als Kopierschutz, dur...