Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik kopieren mit Audiograbber oder Media Player funktioniert nicht mehr

Hallo Leute.

Gerade hat meine Misses angerufen und mir erzählt das seit geraumer Zeit immer wieder ihr PC runterfährt wenn sie versucht mit den oben genannten Programmen, Musik von CD auf Festplatte zu kopieren, egal ob gebrannte oder Original-CDs.

Der PC fährt dann runter und muß per Hand neugestartet werden (klar Mausi, auf Befehle hört der halt nicht?!) ..

Komisch ist sagt sie, das es seit ca. einem Monat bei jeder CD passiert, egal ob sie es mit DVD Brenner oder CD Brenner versucht, spätestens beim zweiten Titel ist Schluß und zack aus das Teil.

Ich tippe auf irgend nen Hardware- Fehler, Kabel defekt oder ..., bin aber auch für alles andere offen..(Problem ist, ich komme im Moment nicht an den PC, der ist in der Studentenbutze von Misses)

Ach so, das ist auch nur bei MusikCDs so, alles andere kann problemlos geöffnet und kopiert werden.

Ich habe auch schon über Kopierschutz nachgedacht, aber das kann ja wohl kaum das der Kopierschutz das System runterfährt, oder?!

« Letzte Änderung: 11.08.06, 18:36:23 von jimbob »


Antworten zu Musik kopieren mit Audiograbber oder Media Player funktioniert nicht mehr:

...das seit geraumer Zeit immer wieder ihr PC runterfährt wenn sie versucht mit den oben genannten Programmen, Musik von CD auf Festplatte zu kopieren, egal ob gebrannte oder Original-CDs.

Den automatischen Neustart kann sie deaktivieren um wenigstens eine Fehlermeldung zu erhalten, die man dann analysieren kann, um zu gucken was genau dahinter steckt.

Oder bekommt sie eine Fehlermeldung?

Rechtsklick in den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

Ansonsten einfach mal Programm/e deinstallieren und neu installieren.

« internetgebührenzählerproblem mit myspace »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...