Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer genug geschützt ??

Hallo Leute!

Man hört ja immer wieder von Viren und Würmern etc. Bisher war ich davon nie wirklich betroffen (zumindest habe ich nichts gemerkt) Trotzdem frag ich mich, ob mein System ausreichen geschützt ist.
Also ich hab T-DSl Internetzugang, Betriebssystem ist Win2000prof. Als Schutzsoftware habe ich nur PC-Cillin 9 (2002) welche regelmäßig neue Updates herunterläd. Ein Firewall ist da auch drin. Allerdings ist das ja alles nicht das neueste, wäre ich mit Norton 2004 besser bedient?

Oder gibt es andere Methoden (Einstellungen) um die Sicherheit zu gewährleisten?


Ich bin ein wenig beunruhigt, da bei einem Freund von mir durch ein Virus die komplette Festplatte gelöscht wurde.

« Letzte Änderung: 15.11.03, 09:36:48 von Pulkovo »


Antworten zu Computer genug geschützt ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip reicht das erstmal. Kannst noch den Windows-Nachrichtendienst abschalten. Mit dem nächsten Servicepak für XP soll das auch automatisch geschehen. Mit einer Firewall und Virenscanner bist du schon ganz gut geschützt. Sehr viele Anwender haben gar nichts drauf.

Hi @all,

wenn Ihr wissen wollt, ob euer PC vor Angriffen sicher ist, kann ich euch den Selbsttest vom Landesbeauftragten für Datenschutz Niedersachsen empfehlen:

http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

Viel Spaß

CU
CeJay
 8)


« Norton AntivirusDSL & NetworkRady! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...