Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook-Startproblem

Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem mit Outlook und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann,
Wenn ich Outlook starte, so erscheint zwar das Outlook-Logo mit meinen User-Namen und dem Produktkey aber bevor noch der Post-Eingang angezeigt wird verabschiedet sich Outloo kommentarlos. (Ich verwende Outlook 2000 unter WinXP Home Edition mit SP2.)
Daraufhin habe ich versucht die Datei OUTLOOK.PST mittels SCANPST.EXE zu reparieren. Leider schlug dieser Versuch fehl. Fehlermeldung:
"Beim Zugriff auf diese Datei ist ein Fehler aufgetreten. Führen Sie das Programm 'ScanDisk' mit der Option 'Intensiv' (Prüfung der Datenträgeroberfläche) aus und versuchen Sie dann erneut, die Datei zu reparieren."
Leider konnte ich das Programm  ScanDisk gar nicht finden.
Auch der Versuch die Datei OUTLOOK.PST zu kopieren (einfach nur zur Sicherheit) ist fehlgeschlagen: "Datenfehler (CRC-Prüfung)"

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Horsty



Antworten zu Outlook-Startproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du XP? Scandisk gibts so nicht, aber in den Eigenschaften vom Laufwerk C / Extras / Fehlerüberprüfung - beide Optionen anhaken und durchlaufen lassen. Musst dann auch mal neu starten, damit die eine Option laufen kann beim Systemstart.

« postausgangsserver - thunderbirdTreiber für den Mp3 Player mpathy 3310 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...