Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD auf 2CDs

How hab auf meiner Festplatte n Backup von ner DVD die ich demletzt verloren habe.
Hab den Film als AVI
Nun will ich den auf 2CDs bringen wie geht des?



Antworten zu DVD auf 2CDs:

mit Video-Programm "V" oder tmpeg schneiden
vd gibs beides  kostenlos im netz

Jep mit Video-Programm "V" geht das 100% hab heute sogar eins gemacht für das erste mal is das programm VirtualDub voll easy.

Hier kannst du es Runterladen www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994844.html
Ist voll easy gibts sogar eine Anleitung hier in den Foren wie man das bedient aber hier nochmal für dich.

1.  Öffne den Film mit VirtualDub.

2.  Stelle unter „Video und Audio“(Direct Stream Copy ) ein

3.  Am unterem Rand des Programmfensters siehst du eine Shortcut-Leiste mit 13 Bedienknöpfen

4.  Ziehe den Pfeil auf dem Zeitbalken über die Shortcut-Leiste zu dem Punkt, an dem du den Film schneiden möchten. Klicke auf den linken oder gelben Knopf mit dem Schlüssel. Der Film springt nun zum nächsten Keyframe. Das ist wichtig, da beim schneiden sonnst wichtige Bildinformationen verloren gehen.

5.  Setze dann mit dem rechten schwarzen Pfeil die Endmarkierung des ersten Segmentes.

6.  Mit Save segmented AVI im Menü „ File „ speichest du den ersten Teil Ihres Films.

7.  Wenn der erste Teil gespeichert ist gehest du zu Move to selected End im Menü „ Edit „. Der Pfeil auf dem Zeitbalken springt zu dem Punkt, an dem das erste Segment endet. Mit dem schwarzen Pfeil nach links setzt du wieder die Anfangsmakierung, mit dem nach rechts die Endmakierung des zweiten Segments.

8.  Speichere den 2 Teil nach dem gleichen Procedore wie den ersten.

9.  Nun hast du 2 Teile des Films die nun auf CD passen…

@ Alim14
cool
so ausführlich hab ich es hier auch mal beschrieben. die leute müssen nur mal die suchfunktion benutzen.

Den Text von Alim gibts hier ->  Klick  ;)

na prima
man muss nur wissen wo es steht, nicht selbst im kopf haben.  ;D


« bluetoothSound ist verkehrt herum.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...