Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umlaute im Internet

Hi!

Bei einigen Internetseiten, die ich mit meinem Sony Vaio VGN-A497XP öffne, werden alle Umlaute (ä ö ü usw.) durch komische Zeichen ersetzt!

Ich habe unter Internetopionen - Sprache - Deutsch drinnen! Jedesmal wenn ich da reingehe und die Sprache Deutsch bestätige, funktioniert es beim nächsten Öffnen der Webseiten, allerdings nur einmal. Öffne ich erneut die Webseite ist alles wieder voll von komischen Zeichen anstelle der Umlaute!

Was muss ich machen??

Danke!!



Antworten zu Umlaute im Internet:

das liegt nicht direkt an dir.
die seiten sind in einem sprache geschrieben, die nicht jeder browser korrekt unterstützt.
evtl mal nen anderen browser verenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sind tatsächlich die Webseiten schuld.

Jede Seite sollte als Meta-Information ein Charset definiert haben. Der Browser liest dies aus und schaltet automatisch dahin um (sollte er zumindest per Default-Einstellung).

Probleme gibt's dann, wenn entweder das Charset fehlt, oder die HTML-Dokumente nicht dem Charset entsprechen (soll auch vorkommen, beispielsweise wenn UTF-8 angegeben ist, aber die Dokumente z.B. als ISO-8859-1 gespeichert sind).

greez 8)
JoSsiF


« ME-Treiber für WLAN Dongle CWD-854 von CNet ??Fehlermeldung Micorsoft Outlook 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...