Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei Nero Vision

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Nero Vision. Ich möchte einzelne Videodateinen zusammenfügen und sie im MPEG-4 Format exportieren. Dabei kann ich nur die Videokomprimierung einstellen, jedoch nicht die Audiokomprimierung. Mir werden dort nur folgende Möglichkeiten angeboten:

DSP Group TrueSpeech (TM)
CCITT u-Law
CCITT A-Law
GSM 6.10
IMA ADPCM
Microsoft ADPCM
Microsoft G.723.1
PCM

Diese sind noch nicht einmal veränderbar!!!
Bei einigen Testdurchläufen ist der Ton extrem schlechter geworden.
Ich wollte ausserdem schon gerne einen MP3 codec für den Ton benutzen, den kann ich dann ja wenigstens nach meinen Wünschen anpassen.
Gibt es dort vieleicht einige Tricks, wie ich das ändern kann?


« format c: bei WINDOWS XP PROFESSIONAL SP2FTP-Server einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...