Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

format c: bei WINDOWS XP PROFESSIONAL SP2

Hallo,

habe da ein Problem, bei dessen Behebung ich Euch dringend um Hilfe bitte.
Ich habe als Betriebssystem Windows XP, Prof. Edition, SP2 und nur C:.

Nun möchte ich gerne C: formatieren, was natürlich nicht geht, da Win XP darauf liegt.

Heute habe ich eine MS-DOS-Startdiskette erstellt, die Datei "format" aus "Arbeitsplatz, C:, Windows, system32" auf diese Startdiskette kopiert, dann mit dieser Diskette im Laufwerk den PC neu gestartet und in der MS-DOS-Eingabeaufforderung hinter "A:\" FORMAT C: eingegeben.

Jedoch erhalte ich immer die Meldung, dass dieses Programm nicht im MS-DOS-Modus gestartet werden kann.

Kann mir vielleicht jemand mit EINFACHEN Worten bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Rocket:-)
 



Antworten zu format c: bei WINDOWS XP PROFESSIONAL SP2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach's dir nicht zu schwer ;)
Wenn du ein aktuelles Betriebssystem installierst, wird dir stets angeboten, Änderungen im Dateisystem vorzunehmen. Bei der Installation von Win XP beispielsweise kannst du ganz bequem deine Platte neu partitionieren und dann formatieren. Manuelle Vorabeingriffe sind nicht nötig.

Siehe auch hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nur mal eben die format.com auf die Diskette zu hauen reicht auch nicht  :o  Da muß schon eine richtige DOS Startdiskette erstellt werden. Löschen könntest du die Partition dann auch nur mit fdisk unter Non-Dos Partition  ;)

Aber wie bereits gesagt, alles viel zu umständlich, da bei der Installation von XP einfacher zu bewerkstelligen


« Nero Vision 4Problem bei Nero Vision »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...