Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystementfernung

Hallo,

weiß jemand, wie ich ein veraltetes Betriebssystem von einer anderen Partition entfernen kann? Beim Formatieren schreibt er immer, nachdem der eigentliche Vorgang fertig ist, dass die Formatierung nicht durchgeführt werden konnte!

Hilfe!!!

Danke



Antworten zu Betriebssystementfernung:

Versuch es mal unter DOS oder mit einem Partitionsprogramm.

Gruß Streicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wars denn vorher für ein Betriebssystem?

Hi Dr Nope,

ich habe ein Windows Xp Version auf meinem Rechner, die ich entfernen möchte, allerdings klappt das nicht (wie beschrieben).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist XP schon "veraltet"  ??? :o ???

Boote mit der XP-CD oder mit einer WIN2000-CD und
geh immer der Installation nach.
Ziemlich am Schluß zeigt dir das Setup deine
Partitionen an. Dort kannst du die Partition mit dem
veralteten Betriebssystem löschen (L).

LOL, XP ist halt grosser Mist, die selbst gewählte Vormundschaft durch MS !!!

Wenn du ne Win95 Stardiskette mit allem PiPaPo hättest, würd ich dir raten mit der zu booten und dann mit FDISK die entsprechende Partition platt zu machen.

Natürlich voher alle Daten, die du noch brauchst evakuieren..., ich hoffe du verstehstst das.

Wenn Fdisk nicht funktioniert, das hab ich auch schon gehabt mit ner Linux Partition, dann kannst du die HDD noch mit 'nem speziellen Programm des Herstellers, ich hab eins vom IBM, platt machen. Danach mußt du neu partitionieren und formatieren!

Gruß&Grunz

Stef

Na ja....
Lade das DR DOS runter, boote damit und dann kannst Du alles machen...

Oldies but Goldies!!!

http://www.opendos.de/download/ ;D


« seitenleiste reagiert langsamNorton Anti Virus Abo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...