Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Premiere 7.0

Kann ich eine externe Quelle ( DVD oder CD ) über den eigenen Rechner aufnehmen. Wenn ja, über welche Einstellung?



Antworten zu Adobe Premiere 7.0:

 ??? ??? ??? ??? ???

War anscheinend nicht gut beschrieben. Über Videokamera aufnehmen und bearbeiten ist nicht problematisch. Wenn ich aber einen Film auf DVD bekomme, wie nehme ich den auf ins schnittprogramm zum bearbeiten?

Auf richtigen TV-DVDs sind die Filmfiles im Format *.vob.

Bei nicht kopiergeschützen DVDs kann man die vobs einfach mit dem Explorer auf Platte kopieren und gute Filmschnittprogramme öffnen sie direkt.

Ansonsten kann man "DVD-Ripper-Programme einsetzen, die aus einer DVD z.B. einen langen mpg-Film machen oder verschiedene Avi-Formate.

Was hat´s mit "Adobe Premiere 7" auf sich?
Dieses Schwergewicht ist für Hobby-Leute wirklich nicht zu empfehlen.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dieses Schwergewicht ist für Hobby-Leute wirklich nicht zu empfehlen.
Genau!
Wenn es unbedingt Adobe sein muss, empfehle ich dir besser Adobe Premiere Elemens, ansonsten Ulead Video Studio 10.

Danke für euere Tipps. Natürlich ist es möglich,dass dieses Programm nicht ideal ist für mich.Ich bin verantwortlich für die Aufarbeitung von Videos für die Spielvorbereitung einer Bundesligamannschaft und suche schon lange ein "IDEALES" Programm für "DIESE" Zwecke. Wenn ihr mir helfen könnt nur zu.
Ansonsten mache ich als Anfänger weiter und werde hoffentlich Stück für Stück besser.


« Musik brennen, sodass sie kopiergeschütz ist? Wi geht das? Welches Programm?Diagramme in Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...