Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann DVD+RW nicht mehr löschen

hallo zusammen, ich hab da ein kleines problem.
ich habe auf eine DVD+RW ein image mit nero6 gebrannt und kann diese nun nicht mehr löschen.
es steht da: Dies ist keine RW-disk und aknn daher nicht gelöscht werden.

hat jemand einen lösungsvorschlag?

PS: im explorer wird sie auch nur als DVD-R erkannt.

danke im vorraus
chris



Antworten zu kann DVD+RW nicht mehr löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steht aber auch +RW drauf, nicht -RW?

Ich hatte auch das Problem und konnte es damit lösen:



Das rot makierte Kästchen muss unbedingt deaktiviert sein!!! Sobald du das gemacht hast, geht der Löschvorgang auch wieder und du kannst mit jedem DVD-Brennprogramm deinen Rohling wieder formatieren/löschen. Sicher hast du Alcohol, die DeamonTools oder ein ähnliches Emulationsprogramm auf deinem Computer drauf!? Musst mal nachgucken, wo du dort diese Einstellung findest.


« Mainboard Treiber K7VTA3/KT333 V5.0Windows Media Player Error 8007007E »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...