Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3-Wiedergabe

Hallo Leute !

Ich habe eine grosse MP3-Sammlung, wenn ich etwas davon hören will muss ich immer (Real Player) auf das nächste Stück klicken um es laufen zu lassen.

Meine Frage: Kann man irgendwie auch einen ganzen Ordner runterspielen lassen ohne das ich ständig auf das nächste Stück klicken muss ?

Das wäre super !

Thanks :D



Antworten zu MP3-Wiedergabe:

Erstaunlich, was für Fragen heutzutage selbst stolze Besitzer großer MP3-Sammlungen noch haben...

WinAmp installieren. Playlist-Fenster öffnen und experimentieren (.mp3-Dateien können per Drag & Drop vom Win-Explorer in die Playlist gezogen werden, Playliste kann abgespeichert und per Doppelklick gestartet werden usw. usw.).

Zum Abspielen aller .mp3-Dateien eines Ordners: Rechtsklick auf den Ordner und im Kontextmenü WinAmp wählen.

Gruß, Dr. Gobo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht auch im Real Player:
Im Player, unter auf Musik und Meine Bibliothek -> Meine Bibliothek -> Musik -> Alle Musik -> Datenträger nach Medien durchsuchen -> deinen Musikordner raussuchen -> OK -> Nach der Suche Fertig stellen und einen Titel doppelt anklicken, wenn der dann zu ende Abgespielt wurde, wird der nächst angespielt.

Wenn du die Lieder nicht Namengeordnet nacheinander abspielen lassen wilst, dann klick oben auf Wiedergabe und Shuffle-Wiedergabe. Dann werden die Titel in deiner Liste durcheinander Abgespielt.


« Hilfe - meine worksdateien spielen verrücktkann mir einer sagen wie das Lied bei den simpsons heißt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...