Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe - meine worksdateien spielen verrückt

hallo und guten abend,



ich habe ein grosses problem.

heute mittag habe ich versehentlich meinen works-ordner ausgeschnitten und auf das cd-laufwerk übertragen statt kopiert.



jetzt sind alle dateien, die ich unter works-tv gespeichert habe, nicht mehr lesbar bzw lassen sich nicht mehr öffnen und haben die endung .wps

statt dem works-textdateizeichen haben alle das zeichen einer web-datei internetverknüpfung.

die orginaldateien sind weg.



wie kann ich die daten retten bzw. wieder lesbar machen?

Wer weiss rat?



freundliche grüsse sendet



der andre



andre

« Letzte Änderung: 08.10.06, 22:11:18 von i-need.help »


Antworten zu Hilfe - meine worksdateien spielen verrückt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? was heißt "aufs CD-LW übertragen"
? wieso kannste das CD-LW "lesen" wenn keine CD drinnen ist
? heißt "übertragen" vllt. gebrannt ? (wohl nicht)

- durchs "Übertragen" bekommen die Dateien keine neue Endung !

• das klingt alles sehr seltsam 8)


« Zone Labs "Firewall"MP3-Wiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...