Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drive Image 2002 -ist format: C erforderlich bei Win 2000?-


Habe vor, ein Image von C wiederherzustellen. Dabei gebt drive image 2002 so vor, daß alle Daten der Zielpartition C gelöscht werden.

Reicht dies oder ist es ratsam, vorher den Befehl format: C zu geben?


Antworten zu Drive Image 2002 -ist format: C erforderlich bei Win 2000?-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Brauchst nicht formatieren. Durch das Image würde diese Formatierung sofort wieder überschrieben werden.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe noch einen Tipp für Antivir:

Bitte neu laden und deinstallieren auswählen, nach Neustart erneut installieren. Dann ist antvir wieder zu allem bereit. (Hatte gemeckert, die vorhandene Version sei zu alt.)

Ich hatte vorsorglich die Installaltionsdatei auf CD gebrannt. Leider war die Hausnummer zu alt.

Mein Plan, bevor der Rechner ins Netz geht, den Virenscanner neu zu laden, ging daher leider daneben. Vielleicht wäre es besser, unmittelbar vor der heutigen Imagageaktion  den Installationspfad von Antivir aktuell zu laden?

(Nach der Neuinstallation der heruntergeladenen Datei stellte sich heraus, dass diese Datei drei Tage (!) hinter der Aktualität hinterherhinkte.)

Ich wurde dringend gebeten, aus diesem Grund zu aktualisieren.

Bebeten, getan.

letzlich bin ich zufrieden, außer daß Win nicht startete.
Ich habe auf einer weiteren Partition Linux installiert.

Das Image stammt aus der Zeit mit dem Linux-Bootmanager  Suse Linux 10.0.

Inzwischen habe ich 10.1.

Also Linux aktualisiert und nach ca. einer Stunde war das Gröbste getan.

Etwas Feinjustierung ist inzwischen gemacht und alles ist wieder ok. Letzlich ohne Nerven und Gezeter wie bei einer Neuinstallation

Dies zum Tipp für alle, die einmal neu installieren müssen.

In Image erspart Dir nicht alles, aber Viiiiiiiel!


Gruß


Martin B.

« Kein Verbindungsaufbau durch Flashgetarcor problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...