Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu Excel

Hallo zusammen

Mal eine Frage zu Excel...

1. Kann man eine Wenn- Formel erstellen die, wenn die Aussage richtig bzw. falsch ist, dass Feld dementsprechend ROT oder BLAU hinterlegt (Hintergrund/Füllfarbe aber ohne Text im Feld)?

2. Oder kann man eine Wenn- Formel so einstellen das sie die Ausgabe bei "wahr" bzw. "falsch" automatisch in roter Schrift oder blauer Schrift darstellt?

Ich hoffe ihr könnt die Frage nach vollziehen  ;)

Grüße



Antworten zu Fragen zu Excel:

jap nachvollziehen kann man es..........

aber ich glaube man braucht dafür 2 formeln

zuerst die, die das "wahr/falsch" zuerst ausmacht und dann die, die das wahr und falsch einfärbt...

das einfärben ist mir nicht mehr ganz klar, aber es geht, habs auch schon gemacht.

Am einfachsten ist es lösbar mit
"bedingter Formatierung"

Zwei Formeln brauchts nicht.

Einfach: Zellwert=WAHR ----> Format-Farbe-grün


« kann es sein das der usb anschluß, was auch immer gelöscht wurde?- IE Plugins »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...