Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3`s schneiden

Hallo
suche ein ganz einfaches Programm, womit ich lange MP3 files in kleiere Stücke schneiden kann. So das ein Player es dann als mehrere Dateien erkennt. Sollte auf deutsch sein.
Danke



Antworten zu MP3`s schneiden:

Das kannst du z.B. sehr gut mit dem Programm Cool Edit machen
http://www.google.de/search?q=Download+%22Cool+Edit%22&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de

Da kannst du dir die Demoversion runterladen, müsste damit aber auch gehen. Leider auf englisch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und sonst wandelst du sie z.b. mit Winamp in WAV Dateien zurück (http://www.computerhilfen.de/tipps_programme.php3 ), dann gibt es garantiert eine grosse Programmauswahl. Musst daraus am Ende natürlich wieder MP3s machen...

Hallo
gibt es irgendwo eine Hilfe für cool edit auf deutsch ? Das würde mir schon helfen.
Danke

Warum denn gleich so ein teures Programm? Außerdem gibt es CoolEdit jetzt nicht mehr, sondern wurde von Adobe gekauft und heißt jetzt Adobe Audition und kostet in der normalen Version 299€.

Es gibt allerdings eine Freewarelösung, die das direkte Schneiden von mp3s ermöglicht. Das Programm nennt sich MP3DirectCut. Bekommst du hier: klick mich

Wenns auch was kosten darf böte sich noch der Magix Musik Maker an.

MfG

Hallo
hat etwas gedauert bis ich mit MP3 Dirtect Cut zurecht gekommen bin. Funktioniert aber einwandfrei. Genau das habe ich gesucht. Dazu auch noch kostenlos. Allen vielen Dank, bis zum nächsten mal.


« Windows ExplorerSVCD in DVD umwandeln ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...