Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video-DVD mit Untertiteln brennen

hallo!

ich habe folgendes problem:

ich habe ein video im divx-format und passende englische untertitel. das video möchte ich als video-dvd brennen, und zwar mit dem untertitel, sprich ich möchte später am dvd-player per knopfdruck die untertitel ein- und ausschalten können wie bei einer normalen spielfilm-dvd!

wie geht das? was für software brauche ich dafür? ich benutze bis jetzt studio 10 bzw. "das programm mit 'v'" zum schneiden, divxtodvd um das video ins korrekte format zu bringen und nero 6 zum brennen.

wäre sehr dankbar für hilfe!

... sollte vielleicht noch nachreichen, dass der untertitel im *.srt-format vorliegt...

« Letzte Änderung: 04.11.06, 16:18:40 von Arodon »


Antworten zu Video-DVD mit Untertiteln brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal hier rein ich selbst benutze dvdlab pro .

hab mir die 30-tage-demo von der pro-version heruntergeladen. allerdings scheint das programm nicht mit avi-files arbeiten zu können, oder ich bekomms einfach nicht hin... auf jeden fall nimmt es mein video nicht an!

gibt es nicht noch eine andere möglichkeit. kann ich vielleicht mit dvdshrink einen untertitel einfügen, also wenn ich den film schon im dvd-format habe, oder irgendwie anders... mit nero 6, irgendwelche einstellungen?! der untertitel läuft synchron, da muss also nichts gemacht werden.

kann mir jemand helfen, wäre echt wichtig!!!


« Windows Media Player Fehlender Codec??Hilfee!!!pdf-"Druckverbot" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!