Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerpoint-Mailanhang lässt sich nicht öffnen

Hallo!

Habe eine Mail mit einer pps-Anlage erhalten. Beim Versuch diesen Anhang zu öffnen, erscheint lediglich unten in der Taskleiste das Programm Powerpoint. Es lässt sich aber weder maximieren noch sonst irgendwie per rechter Maus bedienen. Über Ordneroptionen und Dateitypen habe ich die Einstellungen leider jetzt so geändert, dass er mir nun die Fehlermeldung "Anwendung ist keinem Dateityp zugeordnet" ausspuckt.

Weiß jemand Rat?



Antworten zu Powerpoint-Mailanhang lässt sich nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde die pps-Datei mal aus der Mail auf die Platte speicheren, dann mit rechts anklichen und "Öffnen mit..." wählen. Power-Point auswählen und Haken setzen bei "Immer mit diesem Programm öffnen".

...habe den Anhang auf diese Weise mittlerweile geöffnet bekommen, danke! Allerdings verstehe ich noch immer nicht, wieso ich den Anhang nicht direkt in OE geöffnet bekomme. Die Einstellungen unter Ordneroptionen/Dateitypen beim Kürzel pps sind so, wie auch bei denjenigen, wo das Öffnen der Dateien als Mailanhang ohne Probleme klappt!

Wenns öfter passiert : Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen .....


« programm um windows zusätzlich zu schützenIE, Firefox, ICQ streiken:-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...