Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundsystem dank "Srs Audio Sandbox" kaputt

Hi Leute!
Ich hab mir so ein plug-in namens "srs audio sandbox" geladen aber wieder deinstalliert. Danach ging mein sound net mehr. Wenn ich meine pc-lautsprecher vorne an meinem pc an dem Anschluss für headset anschließe funktioniert es. wenn ichs hinten an den dafür vorgesehenen buchen für mein 5.1 lautsprechersystem anschließe kommt kein ton raus.
Als ich srs... nochmal installiert hatte fiel mir auf, dass das programm bei der installation durch den windows-logo-test gefallen ist. habs wieder trotzdem installiert und dann ging der Sound. ist aba nur ne trial-version gewesen und schon längst abgelaufen. Jez gehts wida nur vorn am headset-anschluss. außerdem fehlt mir noch ne datei um das lautsprecher-symbol in der taskleiste anzuzeigen, ich solls über "software" installieren, weiß aba net wie!
Es ist schon länger her als das passiert ist also ist ne systemwiederherstellung unmöglich, habs auch scho probiert und hat nix gebracht.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt,
Patrick


« Laptop gekauft ohne BS auf CD ! ist das rechtens !?Internet Explorer 7 - Updaten statt Installieren?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...