Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Programm zum Schützen einer HDD-Partition

Servus!
Mein Problem:
Habe eine externe HDD. Auf dieser befinden sich 3 Partitionen (X,Y,Z) eine davon mit privatem Inhalt (Z). Um Daten mit meinen Freunden auszutauschen möchte ich diese HDD nun weitergeben. Dabei soll auf 2 Partitionen normal zugegriffen werden können (X,Y), also lesen und schreiben. Auf die dritte (Z) soll ma nicht zugreifen können, ein Passwort soll diesen Bereich vor unbefugtem Zugriff schützen. Gibt es ein Programm das mir diese Funktion bietet?

Anforderungen wären:
- Passwortabfrage bei zugriff
- möglichst klein
- Freeware bevorzugt
- Muss OS unabhängig sein, HDD wird unter Win ME, 2k, XP, Linux sowie Mac OS verwendet
- NTFS kompatibel
- Sollte die Daten nicht zusätzlich komprimieren

Freue mich auf eure Vorschläge.

Greetz
Astro



Antworten zu Suche Programm zum Schützen einer HDD-Partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wüßte ich keins das das alles kann. Mit NTFS kann man die Zugriffsrechte bestimmen und so den Zugriff verweigern aber das ist auch alles.


« Suche Hilfe zu Videokonferenz!!!nwiz.exe, rundll.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...