Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nwiz.exe, rundll.exe

Moin, habe mal bei mir im Autostart geguckt, dasind folgende Dateien, von denen ich nicht weiß was das ist:
1. nwiz.exe / install
2. Rundll.exe
Weiss jemand von euch was das bedeuten kann ?



Antworten zu nwiz.exe, rundll.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier:
http://home.arcor.de/sigurdpistor/viren/info/bat-mumu-a.htm

Falls du kein Videokartenprogramm hast könnte es ein
Virus sein.

Die rundll.exe würde ich im Autostart einfach mal entfernen.

Moin,

alles klar, dann ist es der Detonator Treiber für meine Grafikkarte, danke

Aber die rundll kann ich doch nicht einfach deaktiviren oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die schon mal deaktivieren, wenns Probleme
gibt kannst du sie ja wieder aktivieren.

ok ich probiere es mal

rundll ist eine systemdatei von windows

kann man problemlos löschen

filename nwiz.exe
fullname NVIDIA nView Control Panel
type Startup
also kein thema wenn man nen aktuellen virenscanner hat


« Suche Programm zum Schützen einer HDD-PartitionWin XP: mit Nero kann ich oft keine CD-RW brennen, kann TAO Modus nicht aktivier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...