Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Netzwerk

Hallo,
ich benutze meinen Firmenlaptop und dadrauf darf ich nix großartiges drauf instalieren!

Es geht um mein W-Lan Netzwerk, wenn ich meinen 1. Firmenlaptop mit dem W-Lan benutze komme ich auch locker in mein W-Lan Netzwerk!

Aber heute habe ich nur den 2. Firmenlapop da!

Dann habe ich zum ersten mal versucht mit meinem 2. Firmenlaptop ins W-Lan Netzwerk zu kommen!

Aber mein W-Lan kofingurierer zeigt mir an das mein Netzwerk keinen Namen hat, und deswegen verbindet er mich nicht mit dem W-Lan Netzwerk!
Desto trotz wird beim Laptop meiner Schwester der Name vom Netzwerk angezeigt!

Ich brauche heute noch die Verbindung mit meinem W-Lan Netzwerk!

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

PS: ICH BIN FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR!
    Dieser Nick gehört meinem Neffen der hat mich nur mal reingelassen!



Antworten zu W-Lan Netzwerk:

ipconfig /all ausführen , dann HIER einkopieren !!!

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren



MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51


« Aldi Software,Medion Home Cinema key?Intro-Erstellung für Website "Swish-Alternative" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...