Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nichtmehr hoch

Hallo.
Bin total verzweifelt.
Wenn mir hier niemand weiterhelfen kann bleibt mir nurnoch übrig einen Techniker kommen zu lassen.
Folgendes Problem:

Hab die Festplatte meines Onkels in 2 Partitionen (mit Partition Magic 8.0) aufteilen wollen.
Nachdem ich das Programm gestartet habe und die Teilung beginnen sollte passierte aber nichts.
Es erschien zwar der Arbeitsbildschirm von Partition Magic aber das Bild war wie eingefroren, nichts lief.
Da ich durch keinste Weise aus diesem Modus rauskam blieb mir nichts andres übrig als der Reset-Knopf.
Nun fährt der Rechner nichtmehr vollständig hoch.
Ich komme bis zur Abfrage in der man im abgesicherten Modus starten kann.
Egal welchen Modus ich wähle, der Rechner startet neu, läuft wieder bis zur Abfrage "im abgesicherten Modus starten etc" und das ganze wieder von vorne.
Ich weiss keinen Rat darauf. Hab das Programm auf meinem Rechner erfolgreich angewandt und nun das.

Bitte dringenst um Hilfe. THX



Antworten zu Rechner fährt nichtmehr hoch:

Hört sich an, als ob das Betriebssystem zerschossen ist. Da bleibt wohl nur eine Formatierung mit anschliessender Neuinstallation. Dann kann mit einer Win98 Startdiskette auch gleich die HDD partitioniert werden. Sollten noch wichtige Daten auf der Festplatte sein, wirds schwierig. Ein Datenverlust ist nicht auszuschliessen, damit sollte man bei sowas wie einer Partitionierung aber immer rechnen. Weil dir das jetzt aber auch nicht weiterhilft, könntest du zur Sicherung der Daten ein Betriebssystem wählen das von CD läuft. Ich nehme dafür z.b. Knoppix™ Linux. Falls du auf dem Gebiet nicht ganz sattelfest bist, kannst du die Festplatte noch in einen anderen Rechner einbauen und auf die Daten zugreifen, oder aber wirklich einen Techniker damit beauftragen.

MfG

Verdammt, genau das habe ich befürchtet.
Datenverlust wäre aber echt mies.

Hilfe naht aber schon.
Bekannter kennt da jemanden der eventuell die Daten noch retten kann.

Naja, lass ich mich mal überraschen.

Trotzallem Danke für deine Hilfe.


« Mailprogrammespybot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...