Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatierung Laufwerk C:

Hallo,
ich möchte die Festplatte formatiernen , sie ist aber in 2 Parzellen aufgeteilt ( C: ; D:) .Was muss ich machen um die festplatte zu formatieren so das ich nacher nur noch den lokalen Datenträger C: habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Ersten Advent.



Antworten zu Formatierung Laufwerk C::

Beim Starten von der Win-CD (siehe Windows Tipps) löscht Du alle Partitionen, C und auch D. Danach erstellst Du eine neue, das wird dann C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst du denn nur eine Partition haben?

Daten gehören nicht auf C:. Sonst sind sie evtl. verloren, wenn der PC mal nicht mehr hochfährt und Windows neu installiert werden muß. Deshalb ist eine Aufteilung in mehrere Partitionen durchaus sinnvoll.

Außerdem brauchst du zwei Partitionen, wenn du eine Image-Sicherung machen willst. ;)


« Style XP IE7 installiert, Outlook Express macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...