Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virusproblem ?

Seit einigen Tagen kann ich meinen pc nicht mehr herunterfahen u. ausschalten. Es kommt die Info:
svchosts(alle noch laufende Anwendungen in Windows müssen beendet werden ,Was läuft da noch??
Mein Antivir endeckte TR/java.ByteVerify konnte es aber nicht löschen.Deweiteren wurden einige Favoriten gelöscht und auf dem Deskop erscheinen immer wieder irgendwelche sexreklamen die auch nicht gelöscht werden können, Was kann ich tun?(Windows 98)



Antworten zu Virusproblem ?:

Lösch den Ordner Temporäre Internetfiles..

Wenn er den Zugriff verweigert machst es unter real DOS nicht Eingabeaufforderung
unter Windows.

Neustarten->beim booten F8 drücken dann siehst das Bootmenü dort wählst du: Nur Eingabeaufforderung
dann steht irgendwas mit c:\ dran..

Jetzt machst solang cd.. bis dran steht c:\>

Eingabe: cd_windows
(dann steht dran: c:\windows>)
dann Eingabe: cd_tempor~1
(dann muss dranstehn sonst nicht weitermachen: c:\windows\tempor~1>)
jetzt Eingabe: attrib_-r_-h_-s_*.*
und dann Eingabe: deltree_*.*

(Unterstriche '_' bei den Eingaben sind Leerzeichen)

Nach allen Eingaben kommen erstmal keine Hinweise. Solange kein Fehlermeldungen angezeigt werden hats geklappt.

Rechner neustarten nochmal nach Viren scannen eventuell noch mit Spybot & Destroy scannen

Gruß

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Den TIf konnte ich Problemlos loeschen, das Problem besteht aber weiterhin.
Die Dinger schreiben sich immer noch nach jedem Neustart ins Desktop und in d. Favoriten.
Auch der PC läst sich nicht herunterfahren und Ausschalten.
Der Virenscanner findet nur im arch(1).jav folgenden
Eintrag " TR/JavaByteVerify ." Kann ihn aber nicht loeschen oder zerstoeren.Im boot wird mir Angezeigt das die Datei Command/Country.sys fehlerhaft ist und die 3.Zeile beschädigt ist???.Was gibt es noch für Möglichkeiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch den Virenscann mal im abgesicherten Modus.
Da wird nicht alles geladen.

Außerdem solltest du mal nachschauen was beim
Systemstart alles geladen wird.
Start/Ausführen und msconfig eingeben.
Reiter: Systemstart

Verdächtiges mal deaktivieren.


« ICQ PRO 2003b und LITEantivir u. firewall gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...