Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautstärkeregler funktioniert nicht mehr

Hallo,               12. Dezember 2006
Ich habe ein Problem mit den Sounds and Audio Devices.
Mein PC („Microstar“ von Medion) hat für Soundaufnahmen und  Soundwiedergaben „C-Media Wave Device“ als Standardgerät.

Es ist mir irgendwie die Lautstärkeregelung abhanden gekommen.

Gehe ich auf (Systemsteuerung – Sounds und Audiogeräte – Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten – Audio – Standardgerät - C-Media Wave Device – Lautstärke) dann erscheint beim Anklicken des Lautstärke-Buttons folgende Meldung:
„ SndVol32.exe“ kann nicht ausgeführt werden. Installieren Sie diese Software in der Systemsteuerung“.

Die gleiche Meldung erhalte ich, wenn ich auf folgende Buttons der Lautstärkeregelung gehe: Soundaufnahme, MDI Musikwidergabe.
Das gleiche passiert auch in der Kartei: Stimmwiedergabe.

Ich habe nun versucht, mittels der, beim Kauf mitgelieferten Diskette,  „Application & Support-CD“,  die Software für C-Media Wave Device neu zu installieren, jedoch gibt es auf dieser CD keine Installationsdatei, sondern lediglich eine EXE – Datei zum Deinstallieren, die sich CMIRMDRIV.EXE nennt. Wenn ich diese Datei anklicke werde ich gefragt, ob ich tatsächliche das Programm deinstallieren will.
Was kann ich tun um die Lautstärkeregelung wieder zu aktivieren?
Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe in dieser Angelegenheit.
Grüße
Walter









Antworten zu Lautstärkeregler funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann würde ich es mal deinstallieren und danach wieder installieren.


« Nero6m-Nero7Kann nicht von DVD+RW auf PC kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....