Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildformat bei DVD ändern

Hallo an die Experten!

Mein Prob:  Ich habe zu Weihnachten von Verwandten eine selbst gestrickte DVD bekommen.  Leider ist die offenbar im falschen Bildformat gebrannt. Es sieht aus wie 16 x 9, (also mit Balken oben und unten), sehr breit und in der Höhe gestaucht.  Ich habe nachgefragt, bei den Absendern ist es genauso.  Die 4 x 3 Originaldatei wurde nach dem Brennen leider gelöscht.

Meine Frage: gibt es ein Programm, mit der ich die DVD einlesen und in das richtige 4 X 3 Format umwandeln kann?  Ich habe es mit Davideo versucht, es hat nicht gefunzt.

Gruß!



 


« Problemsignatur bei Windows XP Professionaltzers problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...