Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Corel PhotoPaint öffnet sich nicht mehr!

Hallo,
ich habe einen XP-Rechner mit 750MB. Seither hat mein Corel Draw 9 + Corel PhotoPaint prima funktioniert. Jetzt hatte ich einige Anwendungen offen und das PhotoPaint ist absolut langsam geworden. Dachte es ist abgestürzt und habe es in diesem Schneckenmodus geschlossen. Danach alle Anwendungen geschlossen und wollte es erneut starten. Ging aber nur für 1 Sekunde. Dann hat es sich selbst wieder geschlossen. Also Rechner komplett aus - danach nochmals probiert - genau das gleiche. Kann es einfach nicht mehr starten - kommt nur noch 1-2 Sekunden und dann macht es wieder zu. Corel Draw 9 geht ganz normal. Habe dann alles deinstalliert und neu drauf gespielt - genau das selbe. Nochmals deinstalliert und in einen neuen Ordner (wieder nichts) und danach auf eine andere Partition - ebenfalls nichts. Wie bekomme ich das wieder in einem ordentlichen Zustand drauf?  
Ich habe übrigendes das Sicherheits Paket Prof. von T-Online mit Virenscanner und Firewal, so dass ich sicher keinen Virus drauf habe. Alles andere klappt ja super.



Antworten zu Corel PhotoPaint öffnet sich nicht mehr!:

Hi Anita!
Hatte das selbe Problem.Ist immer gegangen plötzlich nicht mehr.Habe dann im Kombilitätsmodus umgestellt und seitdem läuft er wieder.
Hoffe das es bei dir auch hilft.Habe den selben Photo-Paint
Liebe Grüsse von Hexerl

Hallo Hexerl,
vielen Dank für den super Tip! Klappt jetzt wie früher. Bin froh, dass an dem besch... Sonntag nicht auch noch mein Rechner streikt. :)

Es ist immer wieder ein Lichtblick, dass man mit den vielen Problemchen nicht alleine ist.

Liebe Grüße

Anita


« Windows Media Player 9Film teilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!