Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenbank erstellen

Hallo liebe Leute...

Ich möchte so etwas wie eine Datenbank erstellen. Es geht darum über drop down menüse gewisse Daten abzufragen.

Ich hab ca. 150 Städte und die jeweiligen Fahrtzeiten zwischen den Städten.
Jetzt möchte ich eine Übersicht erstellen in der ich diese ganze Daten eintippe und man dann anschließend über ein drop down menü die gesuchte Stadt auswählen kann und darunter aufgelistet die ganzen Zeiten findet.

Nun bräuchte ich mal ein paar Tipps wie ich so etwas am besten angehe bzw. was für ein Programm man dafür am besten nimmt und wie das im groben geht...

Danke für eure Hilfe

Mfg Chris



Antworten zu Datenbank erstellen:

ich würd access nehmen. dein vorhaben ist aber nicht einfach mal kurz zu beschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm Ok schade....

Das es mit Access geht ist ja schonmal gut, den das habe ich zur hand.

Falls jemand zufällig eine gute Seite kennt mithilfe der ich mein Problem lösen kann bzw. auf der ich mich einlesen kann wäre ich froh um jede Information. Werde das ganze jetzt mal goggeln und mal schaun ob ich etwas finde....

Danke für die Antwort...

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WARUM eigentlich ?
Fürs Auto gibt es Routenplaner , die das machen .
Für die Bahn gibt es den "persönlichen Fahrplan" in  2 Minuten ....
Ist das ein Projekt ? Bin nur Neugierig , kann sonst nicht helfen ...  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neugierig :D:D

Es ist für ein Onlinegame. Ich habe ein Forum erstellt für mich und meine Mitspieler und müsste nun diese Zeiten mit einbauen. Im moment läuft das alles über 150 einzelne Seiten die einer verwaltet und aktualisiert. Aber das ist sehr unübersichtlich, und im Zeitalter der Technik :D möchte ich das gerne anderes umsetzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke , Neugier gestillt....  8);D


« Win XP: nero löschenOutlook 2003 Problem Farbe wird nicht übernommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...