Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Acces Datenbank erstellen

Hallo,

habe ein Problem. Muss eine Datenbank erstellen und leider absoluter Anfänger! Wenn ich ein Formular in der Entwurfsansicht anlege, fehlt bei mir oben die komplette Symbolleiste und ich weiß nicht, wo ich sie finde. Außerdem kann ich auch den Steuerelementassistenten nicht finden, mit dessen Hilfe ich ein Kombinationsfeld anlege! Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß   Nora



Antworten zu MS Acces Datenbank erstellen:

Hallo Nora,
ich würde dir ja gerne helfen, aber ich weiss nicht so richtig, wo deine Probleme liegen. Die Steuerelemente solltest du unter Ansicht -> Toolbox angezeigt bekommen. Welche Symbolleiste meinst du - die von Access? Welche Version hast du?
Gruß
Dieter

Hallo,
okay hab mich auch blöd ausgedrückt. Die Toolbox ist bei mr leider nicht aktiviert, ich weiß nicht warum. Habe Acces 2000! Ich wollte gerne die Schriftgröße und Schriftart für die Formulare verändern. Leider fehlt mir die Symbolleiste mit der das möglich und wie gesagt, ich weiß nicht warum ich die Toolbox nicht aktivieren kann. Kann das Feld garnicht anklicken, (ist grau hinterlegt), liegt das an meiner Version? Angefangen habe ich nämlich in der Uni an dem PC und ic glaube das war Acces 2003! Aber bei Acces 2000 müsste es das doch eigentlich auch geben... Naja bin auf jeden Fall überfordert... Versteht ihr was ich meine?
Nora

Wahrscheinlich hättest du die Datenbank an der Uni in das Access 2000 Format konvertieren müssen unter Extras -> Datenbankdienstprogramme -> Datenbank konvertieren.

Wenn du eine neue Datenbank anlegst, müsste aber das alles vorhanden sein, was du vermisst (nur zu Testzwecken).

Wenn du willst, kannst du mir auch deine Datenbank schicken. Ich hab zwar Access 2002, aber ich glaube, dass das gleiche Format wie 2003 ist. Wenn du das willst, melde dich hier als Mitglied an, du findest dann meine Mail-Adresse.

Gruß
Dieter

« Letzte Änderung: 03.06.06, 20:23:16 von Dieter Bock »

« Internet Verbindung zu langsam oder täuscht des ?!?Magix Video Deluxe 2004 Plus -- nach importieren Bild und Ton versetzt! Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...