Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musiklizenz

hallo.
ich habe mir recht viele musikstücke über musicload runtergezogen. leider gibt es diese nervigen lizenzen, die das weiterverarbeiten erheblich komplizieren. ich habe es satt die titel neu aufzunehmen um diese eingrenzung zu umgehen. als privatnutzer ist dies rechtlich auch nicht korrekt!
Wer kennt ein softwareprodukt, das unkompliziert diese lizenz ausschaltet.
Danke!     8)



Antworten zu Musiklizenz:

hi:)
dazu kann ich sagen,dass es nicht legal ist die lizenz zu umgehen. Du hast lediglich die Lizenz erworben, sie unter den Bedingungen abzuspielen die Musicload dir als Käufer vorgibt. Das heißt, wenn sie dir zum Beispiel nicht erlauben, sie zu brennen oder umzuwandeln oder zu bearbeitenoder was auch immer, dann würde jeder Umgehungsversuch gegen die Lizenzbedingungen verstoßen. Der Lizenzschutz bleibt auch erhalten, wenn du in der Lage wärst, die dazu benutzte technische Maßnahme zu umgehen. Stichwort: NEU AUFNEHMEN  ;D




« Letzte Änderung: 11.01.07, 23:54:33 von Dr.Low »

« Programm für Prozessor Überwachungmedia player 11 - keine verbindung mit dem internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...