Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme

Moin,

ein freund von mir hat vollgendes problem:

Er hat seit kuzem einen neuen pc (acer aspire e560).
Seit dem hat er das problem, dass wenn wir über team speak spechen, ich  nur mein echo, aber nicht seine stimme höre. komischer weise konnten wir über icq (push to talk) sprechen, was nun auch nicht mehr geht. Jetzt höre ich nur ein rauschen.

Laut Windows und skye kommt nichts an sound signalen im rechner an.
 
Wir hab auch versucht Über line in aufzunehemen, aber da kam auch net viel bei raus.

Er hat schon versucht den treiber von acer.de für die 500er reihe raufzuziehen, aber ohne erfolg.

Wenn er die mitgelieferten cd's reinschiebt zeigt der pc an, dass sie leer sind. Das heiß: ist nix mit neuinstallation von treiber.

Mir würde jetzt nur einfallen, dass das headset kapput ist, aber das kann net sein und er hat auch kein zweites zum ausprobieren

Das ist der sondchip:
Realtek HD Audio output

Ich bin so langsam am ende.  :-\

Allso jetzt meine frage: Wie bekommt er dass hin, das sein soundchip wieder aufnimmt?

Hätt ich fast vergessen: Musik kommt raus


 


« Kann ich meine GeForce 7800GS+ bei spielen noch irgend wie optimierenMp3 dateien und mpeg dateien komprimieren/umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...