Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Legaler Musikdienst für Musik zum Brennen

Hallo,

Habe bisher null Erfahrung mit Download von Musik von legalen Anbietern. Ich brauche einige Musikstücke für Verwandte, die auf CD gebrannt werden sollen (Verwendung in üblichen portablen Playern bzw. Autoradio).
Gesucht werden nicht moderne "Charts", sonders das Gegenteil, deutsche und teilweise jahrzehnte alte Sachen, Volksmusik.

Welcher Dienst wäre da zu empfehlen?

« Letzte Änderung: 23.01.07, 14:50:04 von bernd-x »


Antworten zu Legaler Musikdienst für Musik zum Brennen:

soo. jetzt hab ich zeit ;)

also was sehr zu empfehlen ist, wäre musicload.de. Da dort eine ziemlich große palette an liedern angeboten wird. kann man auch erst mal suchen um zu sehen ob es überhaupt vorhanden ist was du suchst. ein eventueller nachteil sind die vorraussetzungen. so ist der Internet Explorer 6 oder neuer ein MUSS. sowie der wmp 9 oder neuer. mit Firefox u.a. geht nix.
die meisten tracks bekommt man als WMA datei, wegen dem lizenz-schutz. die lassen sich eben nur mit dem WMP selber als audio cd brennen. aber ich selber hatte noch nie probleme damit ;)
dann kenn ich noch AOL musicdownloads
http://musikdownloads.aol.de/imcdms/
also alle musik stücke die ich bei musicload nicht finden konnte , gab es dort .. sprich auch eine riesige palette aus allen richtungen.
hier ist der browser allerdings egal. nur eben die tracks wieder als wma. aber macht ja nichts.

ansonsten fallen mir noch
http://musik.mediaonline.de und
www.saturn-download.de ein.
die ich aber noch nicht getestet habe.

bei letzteren sollen es, so viel ich weiss, nicht ganz so viele stücke sein.
Aber wer weiss.. vielleicht haben gerade die das was du brauchst, bzw. suchst  ;D

Vielen Dank für Deine Hinweise!

Habe jetzt alles durchprobiert und bin angenehm überrascht, wie komfortabel und einfach das Musikladen ist.
Allerdings mußte ich feststellen, daß alle Shops so ungefähr dasselbe Sortiment haben: Vor allem auf den aktuellen Massenmarkt spezialisiert.

Was ich bräuchte, ältere und sehr alte Volksmusik und Schlager, da haben alle große Lücken.

Gibts da spezielle Shops?


« bootfähiges win xp cd brennen aufm mac mit toastbrauche treiber für webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...