Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF Größe verkleinern

Ich muß für Bewerbung die PDF-Datei der Zeugnisse (Anlagen) Verkleinern. Wenn ich die jetzt normal wegschicke, komme ich auf etwa 7-8 MB aber die soll ja nur etwa 2-3 MB groß sein. Kann ich die auch im JPG versenden? oder wie bekomme ich die sonst kleiner? Ich denke dass die zu groß ist, liegt an den Grafiken in den Zeugnissen.

Kann man die in Word z.B. verkleinern und dann in PDF oder jpg umwandeln?

LG Mike

für schnellstmögliche Antworten wäre ich euch dankbar :-)



Antworten zu PDF Größe verkleinern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was sind da für Grafiken drin? Eingescannte Zeugnisse z.B. sind nur ein paar KB groß. 100 dpi reichen da völlig und muss nicht mit 2000xirgendwas gescannt werden. Auch die Farbtiefe kann meistens schwarz weiß sein.

Was auf die Schnelle helfen könnte:
Bei Doppelklick auf die Bilder bietet Word (zumindest Version 2003) die Funktion "Bilder komprimieren".

Wenn das nicht hilft, muß neu eingescannt werden, gleich als jpg, mäßige Auflösung, wie Dr. Nope schon sagte.


« brauche treiber für webcamVirus mein pc Fährt nach 60 sec alleine herunter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...