Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere cd-abbilder auf eine cd brennen

hallo,
ich möchte mehrere live-distributionen von linux (dsl,featherlinux etc..) auf eine cd brennen und dann je nachdem was ich gerade starten möchte diese auch nach dem boot von cd in einer art "menü" auswählen, welche geladen werden soll. kennt jemand eine lösung oder ein gutes programm ?

gruss



Antworten zu mehrere cd-abbilder auf eine cd brennen:

Die "Ultimative Boot-CD" (kostenlos) bietet die Möglichkeit, Images zu mounten.
Iso-Images kann man mit X Programmen erzeugen, Nero genügt.
Ich würde aber den komplizierten unwägbaren Bastel-Aufwand scheuen und lieber die fertigen CDs zur Hand nehmen.  :-\ 

bastelaufwand wärs wert ;D da die isos z.T eben nur um die 50 bis 120 MB groß sind wäre ein einzel-brennen fast verschwendung (noch dazu hab ich grad nur einen rw hier udn kein geld :-P ) gesammelt ist es halt schöner. bin gerade am ausprobieren, welche von den minis für meinen etwas lahmen laptop am passendsten ist und möchte eben ein bissel weniger mit cds rumhantieren müssen und auch in zukunft alles beinander haben :-)
danke schonmal für den tip 


« Kopfzeilen bei Open OfficeSmartFTP Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...