Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exxcel - WEnn/dann-Formel

kann ich in eine zelle eine wenn dann formel eingeben und diese dann direkt auswerten? Also z.B. ich schreibe eine Wenn dann Formel rein, wo ich ihm sage, wenn ich >=200 eintrage dann soll er statt 200 direkt den Wert +200; also 400 Punkte eintragen. Oder geht das nur durch eine weitere Hilfszelle?

Wenn zu undeutlich beschrieben dann einfach nochmal nachfragen, wußte nicht wie ich es anders beschreiben sollte. LG maycky   



Antworten zu Exxcel - WEnn/dann-Formel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es geht nur über eine Hilfszelle, ansonsten würdest du ja deine Formel überschreiben.

z.B.
=WENN(A1>=200;400;200)


« VMware Workstation Hilfe Probleme mit Outlook 2002 nach Deinstallation von Siemens QuickSync 2.0.15 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...