Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VMware Workstation Hilfe

hy leute ich habe das programm VMware Workstation
und möchte da linux installieren
kann mann das dann auch booten und richtig nutzten
nicht nur wenn mann mit VMware Workstation auf winxp
laufen 



Antworten zu VMware Workstation Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man kann es natürlich nur in VMware benützen und dazu muß dein Windows laufen.

Außer du installierst Linux parallel zu Windows.

also kann ich linux nicht booten wenn ich es mit VMware installire

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum Booten mußt du es parallel installieren.

wie parallel installiren wie soll mann das denn machen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine freie Partition erstellen auf der Linux installiert werden soll. Dann von der Linux-CD booten und installieren.

Linux richtet einen Bootloader ein, der dann das Booten von Linux oder Windows ermöglicht.

Also bei Suse 10.2 wurde es so eingerichtet.
Welches Linus willst du denn installieren.

Schau auch mal in das Linux-Forum.

ich habe schon suse linux installiert aber auf eine andere festplatte 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann passt's doch ?

kannst du mir helfen
wie mann das mit den netzwerken von VMware macht
also ich habe mit VMware kubuntu und WinVista installiert
und ich möchte mit den systemen im internet gehen wie muss ich das einstellen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie geht der originale Windows-Rechner ins Netz ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann Dich mal hierhin verweisen, habe aus der PC-Welt zitiert, da ich kein virtuelles Laufwerk habe:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-150268-0.html#723197

Der Artikel ist, find ich jedenfalls, sehr lehrreich dargestellt und auch nachvollziehbar. Es ist die Ausgabe 2/2007 und kostet nur 99 cent  ;) 

welche PC-Welt ausgabe war das denn wieleicht habe ich die ja 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht über dir *g*

also ich gehen mit einer Lan verbindung die zu mein router geht und gehe das ins netz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann richte in den Betriebssystemen unter VMware die LAN-Verbindung ebenfalls so ein.


« Mozilla und Youtube?Exxcel - WEnn/dann-Formel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...