Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Will nen Film auf ne CD brenen

Hallo,
Ich will n video (format .mpg) auf ne Cd brennen, also hab ihc erstmal daten cd versuhct (dann aber bemerkt ne damit kann man das ja net auf nen dvd player spielen,also aschampoo installiert und ne svcd gemacht. Auf mein einem dvd player läuft es gar nicht und auf meinem anderen ruckelt das.
So Fehler: Ein Fehler beim imoprtieren des videos hbae Ich immer, undzwa sagt er mit das die audio- und viedeo bitrates sowie die alggemein kodierung nicht dem standrad entspeche.(also das steht als hauptinfo in der Fehlermeldung beim importieren). Kann jedoch ohne weiteres brennen.

Frage: Wie kann ihc es brenn dass es auf nem Dvd player läuf?



Antworten zu Will nen Film auf ne CD brenen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
viele (ältere) Standalone-DVD-Player akzeptieren kein SVCD-Format, deshalb kann es da zu Problemen kommen.
Wenn Du die Brennsoftware Nero 6 oder 7 hast, dann geht das eigentlich auch damit. Die Frage ist nur, welches Format hat Deine Mpg-Datei. Ich denke mal, daß es MPEG-1 ist, was eine schlechtere Qualaität als MPEG-2 (DVD) bietet. Probier sicherheitshalber mal die Datei als MPEG-1 im VCD-Format zu brennen. Das ist zwar die schlechteste, dafür kann diese Datei aber eigentlich jeder DVD-Playr abspielen.


« Any-DVD Umwandeln von Demo zu Vollversion.Proxy Tool Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!