Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abtastrate von Mp3-Dateien ändern

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar liest mein Radio im Auto die Mp3´s nur wenn sie eine bestimmte Abtastrate haben (32/44 und 48). Jetzt möchte ich wissen, ob ich die Abtastrate z.B. von 22 auf 44 verändern kann. Die Lieder habe ich auf meiner Festplatte aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.



Antworten zu Abtastrate von Mp3-Dateien ändern:

Jo das kannste mit CDex machen..kannste in den Optionen unter Kodierer einstellen.. und dann unter Kodieren->RE-Encode

Gruß

Alles klar,

danke für die schnelle Hilfe.

Sasch


« 1.Outlook Express 2.Windows XPfotos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...