Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AC97 Audio Driver

Wenn ich auf meinem PC den AC97 Audio Driver installieren möchte startet der PC wärend der installation automatisch NEU .

Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3] 

Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 3400 MHz (17 x 200) 
   Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1567 
   Motherboard Chipsatz   Intel Springdale-G i865G 
   Arbeitsspeicher   2560 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (11/25/04) 


WIN XP HOME


Mit meinem Abit board damals hat alles wunderbar geklappt nur mit diesem Intel Board gibts Probleme !


achja derzeit ist der SoundMax Treiber für Intel Boards installiert ! Kann das sein das sich der A97 mit diesem Treiber nicht verträgt und ich zuerst den SoundMax Treiber deinstallieren muss  ???
 

« Letzte Änderung: 05.02.07, 16:24:49 von andre1112 »


Antworten zu AC97 Audio Driver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
welcher Treiber ist denn auf der Mainboard-CD drauf ? Den auf jeden Fall nehmen, eventuell im Internet eine neuere Version runterladen auf der Seite des Mainboardherstellers.
Warum willst Du den AC97-Treiber überhaupt drauf machen, hat Deine Soundkarte nur mit Soundmax keinen Laut von sich gegeben ?
Ich kenn das Programm Soundmax leider nicht, vielleicht ist es auch kein Soundkartentreiber, sondern nur ein Soundplayer.

HI,

hat alles geklappt ! Habe leider keiner Mainboard CD ! Habs  von der Siemens Seite gezogen ! Musste nur bei meinen Sound Eigenschaften auf " WAVE AUSGANG MIX" umstellen und schon gings . Bei AC97 heisst das Stereo MIx  :)


« DLMPARTIAL dateiAutomatische Starts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...